Sorry Leute, dass es 2017 nichts mit dem großen Fun & Brass-Open-Air wird. Wir arbeiten hart daran und werden nichts unversucht lassen, um es realisieren zu können.

 

Die gute Nachricht! Am 08.07.2017 fällt aber nichts aus -  ab 19.30 Uhr wird  MIXTAPE den Marktplatz rocken! 🤘

 

Bandname: Fun & Brass
Mitglieder: Bigband ;) unter Leitung von Konstantin Eheim
Genre: Jazz, Swing, ...
Profil:  Im Jahr 2002 hat Konstantin Eheim eine Gruppe junger Musiker dafür begeistern können, das Projekt Jugend-Big-Band-Orchester Fun & Brass ins Leben zu rufen. Unter seiner Führung beschränkte man sich zunächst auf bekanntere Jazz- und Swingstandards, bevor man sich zaghaft daran wagte, einige kleinere Vocalparts ins Programm mit aufzunehmen. Dass dies heute bei Weitem nicht mehr der Fall ist, dürfte jedem, der die Band bei einem ihrer letzten Auftritte erleben konnte, klar sein. Die erste Probe fand damals noch im Keller der Grundschule Krumbach statt. Seitdem wechselte man teilweise im Jahreszyklus die Probelokalitäten. Lange Zeit war die Band in der Lagerhalle der Spedition Maier untergebracht, heute wird die Thannhauser Mittelschule zum Proben genutzt. Ein immenser Vorteil dabei ist die Möglichkeit, in der geräumigen Aula zu arbeiten. Somit können sich auch Licht- und Tontechniker optimal auf die Show vorbereiten. Dass sich die Band zu einem überregional bekannten Showakt hochgearbeitet hat, belegen nicht nur die jährlich komplett ausverkauften Konzertreihen. Höhepunkte waren sicherlich auch die Fernsehaufnahmen im Jahr 2012 und mehrere CD-Produktionen, sowie die musikalische Umrahmung diverser großer Veranstaltungen.
... zur Website... zur Website... zur Website